590m2 Garten auf- und vorbereiten

Auftragsnummer:
23302077
Auftragstyp:
Gartenplanung und Landschaftsarchitektur

Weitere Angaben:

Wir haben einen Garten in Oslip gekauft (590m2). Dieser Garten ist komplett verwildert.

Bei diesem Garten müssen einige Dinge gemacht werden:
1. Einige Bäume entfernen
2. Wiese komplett häckseln
3. einen Zaun mit Mauer entfernen, vorbereiten für Punktfundamente

Für diese Arbeiten benötigen wir einen Kostenvoranschlag!

Weitere Arbeiten können erfolgen, wenn das geschehen ist. (Einfahrt Streifen pflastern, Platz 15x10m pflastern), Pergola bauen, Zaun vorne und hinten bauen (14m und 10m))

Ende September kommen voraussichtlich Anschlüsse von Kanal, Strom und Wasser. Danach können die Pflaster-Arbeiten und der Bau von Zaun und Einfahrt vorne beginnen.

Auftrag wird von propUp e.U. ausgeführt

Profil anzeigen

Bewertung von anonym

04.08.2022

Die Aufräumung und Rodung in unserem Garten wurde sehr gut gemacht.
Auch die Zaunmauer wurde entfernt - was wir dann allerdings beim Graben der Löcher für die Punktfundamente vom neuen Zaun gesehen haben, war, dass das Fundament der alten Mauer nicht entfernt wurde, der Sockel also. Nur die Mauer darüber. Das war nicht wirklich toll.

Antwort von propUp e.U.:

04.08.2022

Hallo Herr Bajzek und vielen Dank für die dann trotzdem gute Bewertung. Der Auftrag liegt nun ein Jahr zurück. Es wurde der Zaun und der dazugehörige Sockel entfernt und das Fundament des Sockels bis ca. 10cm unter Erdniveau abgetragen, so ist es richtig. Es ist uns nicht ganz klar, dass und vor allem warum ein gutes Fundament hätte abgerissen werden sollen. Hätten wir das getan, hätten sie das Grundstück nicht mehr befahren können oder der Graben hätte wieder zugeschüttet werden müssen. Das Fundament hätte man einfach nur glätten müssen und man hätte den neuen Zaun mit oder ohne Sockel darauf montieren können. Auch war damals noch die Rede davon, dass wir zeitnah den neuen Zaun montieren hätten sollen. Es tut uns leid wenn dadurch ein für Sie scheinbar unerwarteter Mehraufwand entstanden ist, aber das wäre nicht nötig gewesen wenn Sie uns angerufen hätten und gefragt hätten ob wir das noch machen können. Leider haben wir aber erst durch die Bewertung davon erfahren.

Handwerker aus ähnlichen Tätigkeitsbereichen