Sie suchen einen Küchen- und Möbelaufbauer in Ihrer Nähe?

Beschreiben Sie Ihr Projekt auf MyHammer und wir bringen Sie mit Küchen- und Möbelaufbauern in Kontakt

4.9

Bestbewertete Küchen- und Möbelaufbauer

Unsere Küchen- und Möbelaufbauer sind mit 4.9 von 5 bewertet, basierend auf 106 Bewertungen von Auftraggebern.

Geprüfte Qualität

Bei uns finden Sie nur Handwerker mit geprüften Qualifikationen und Zulassungen.

Einige unserer am besten bewerteten Küchen- und Möbelaufbauer

  • Tischlermontagen Wötzl

    Bewertung: 5 von 55588 Bewertungen

    Seit 30 Jahren GELERNTER TISCHLER .Langjährige Erfahrung in der Montage von Küchen ,Fenster,Türen,Bodenverlegen,Möbelmontagen,Kastenstockfenster sanierung. ICH WÜRDE MICH ÜBER IHRE AUFTRÄGE FREUEN MFG. THOMAS Täglich Erreichbar von acht bis achtzehn Uhr. DANKE ihm voraus für ihr Vertrauen...... ANGEBOTE SIND IMMER INKLUSIVER ANFAHRTZEIT UND MATERIAL NUR MONTAGEARBEITEN KEINE PRODUKTION

    Letzte Bewertung:

    Auf- und Abbau von Fertigmöbeln und Fertigteilen -

    Schnelle Arbeit geleistet, sehr gute Qualität.
  • Usmann Isaev

    Bewertung: 4.5 von 54.5529 Bewertungen

    Wir bieten Ihnen faire Pauschalpreise an. Die von uns genannten Preise sind fest, es fallen keine weiteren Kosten an. Bei uns gibt es keine Stundensätze von 15 oder 20 Euro pro Stunde. Solche Angebote sind unseriös und entsprechen nicht der Wahrheit. Der fixe Betrag kann nur durch eine kostenlose Besichtigung festgestellt werden.

    Letzte Bewertung:

    Aufbau und Erweiterung von Küchen -

    Sehr gute Arbeit und sehr freundlich und kompetent. Leider ist das Gerät defekt, was alledings am Hersteller des Gerätes liegt. Sehr gerne nehme ich die Leistungen wieder in Anspruch.
  • Küchen und Möbelmontage Labi

    Bewertung: 4.8 von 54.8549 Bewertungen

    Herzlich Willkommen auf meinem Profil, ich habe mein kleines Unternehmen 2020 gegründet, habe aber bereits langjährige Erfahrungen v.a. im Küchen- und Möbelaufbau. Zu meinen Leistungen zählen unter anderem die professionelle und fachgerechte Montage von - Möbeln, - Schränken, - Betten, - Küchen und Tischen. Überzeugen Sie sich von meiner Arbeit und kontaktieren Sie mich für weitere Infos und scheuen Sie sich nicht nachzufragen. Ich freue mich auf ihren Auftrag!

    Letzte Bewertung:

    Auf- und Abbau von Fertigküchen -

    Zeitlich flexibel, gutes Preis- Leistungsverhältnis!
  • KMB - Klein Möbel Bau Hirsch

    Bewertung: 5 von 5559 Bewertungen

    Hallo mein Unternehmen leite ich selber und bin hilfsbereit ihnen jede Art von Möbelstücke aufzustellen oder zu demontieren weiteres Biete ich an… Anschlüsse von Elektrogeräten Küchen Aufbauten und Änderungen

    Letzte Bewertung:

    Anschluss und Austausch von Elektroherden und Haushaltsgeräten -

    Sehr netter Herr, konnte mir bei allen Anliegen helfen und hat den Auftrag super schnell erledigt! Bin mehr als zufrieden!
  • Montagefuchs - Küchenmontage und Möbelaufbauservice

    Bewertung: 5 von 55525 Bewertungen

    Herzlich Willkommen auf meinem Profil, als gelernter Tischler und zuverlässiger Handwerker steht mein Firmennamen "Montagefuchs" für qualitative Küchenmontage und professionellen Möbelaufbau. Als Leiter eines Möbelhauses habe ich viel persönliche Erfahrung in der Küchenplanung und Montage gemacht sowie den Aufbau vieler Möbel durchgeführt. Zu der Liebe zum Beruf und der Leidenschaft gute Arbeit zu leisten, findet ein "schlauer Fuchs" auch oft gute Lösungen zu unterschiedlichsten Problemen. Zu meinen Leistungen zählen unter anderem die professionelle und fachgerechte Montage von - Möbeln, - Schränken, - Betten, - Küchen und Tischen. Überzeugen Sie sich von meiner Arbeit und kontaktieren Sie mich für weitere Infos und scheuen Sie sich nicht nachzufragen. Ich freue mich auf ihren Auftrag!

    Letzte Bewertung:

    Aufbau und Erweiterung von Küchen -

    tip top!! nix zu meckern! freundlich, pünktlich, zuverlässig, genau,
  • Sebastian Schrenk

    Bewertung: 4.8 von 54.8519 Bewertungen

    Ich biete Kleinreparaturen, Zusammenbau von Fertigteilmöbeln und die Organisation von Umzügen oder Entrümpelungen an. Mit meiner Tischler-Lehre sowie der Ausbildung als Sozialbetreuer arbeite ich als Trainer mit Lehrlingen, Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung und/oder forensischen Hintergrund. Da die Nachfrage immer größer wird, biete ich für interessierte Menschen an, dass ich die zu erledigende Arbeit nicht nur durchführe, sondern auch zeige, wie sich die Personen in Zukunft selbst helfen können und somit bei kleinen Arbeiten den Handwerker sparen. Ich bitte darum zur Kenntnis zu nehmen, dass es Grenzen des Machbaren gibt und ich gegebenenfalls darauf hinweise.

    Letzte Bewertung:

    Auf- und Abbau von Fertigmöbeln und Fertigteilen -

    Wir sind super zufrieden, sehr netter Kontakt, der auch super entspannt ist, wenn ein 5-Jähriger mithelfen will.
  • Friends Team Limited & Co KG

    Bewertung: 5 von 555292 Bewertungen

    Wir bieten außerdem auch umfassende Dienstleistungen  und  handwerkliche Facharbeiten: Trockenbau (Trennwände, Zwischendecke, kreative Wandgestaltungen) Malerarbeiten Türen- und Fensterrenovierung Bodenverlegung (Laminat, Fertigparkett, Fliesen) Lackierarbeiten auf Holz- und Metalloberflächen Fassaden, Wärmedämmungsarbeiten Küchen Glasrückwände mit Motivdruck. Küchenplanung Wir erledigen alle Klein- und Großaufträge. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin.

    Letzte Bewertung:

    Anschluss und Austausch von Elektroherden und Haushaltsgeräten -

    Küche und Lampen superschnell und professionell aufgebaut, bleibe nun Kundin bei Friends Limited&CoKG 👍
  • Aa-trans

    Bewertung: 5 von 555111 Bewertungen

    Aa-trans arbeitet als Küchen- und Möbelaufbauer, Monteur und Allroundhandwerker, Zimmerer, Garten- und Entsorgungsunternehmen, Diensleistungen in den Bereichen Anschluss und Austausch von Armaturen, Auf- und Abbau von Fertigmöbeln und Fertigteilen, Auf- und Abbau von Fertigküchen, Einbau und Austausch von Arbeitsplatten, Einbau und Austausch von Bad- und Sanitärobjekten, Transport und Überführung, Auf- und Abbau von IKEA Möbeln, Entrümpelung und Entsorgung, Geschäfts- und Haushaltsauflösung, Kleine Handwerks- und Montageleistungen, Entsorgung von Gartenabfällen und Erdaushub, Lieferung und Abholung in der Umgebung von Wolkersdorf im Weinviertel, an.

    Letzte Bewertung:

    Auf- und Abbau von Fertigmöbeln und Fertigteilen -

    Herr Ahmed hat unseren über 3 m langen und 2 m hohen IKEA PAX Schrank innerhalb 3 1/2h fertiggestellt. Er war auf die Sekunde pünktlich und hat uns eine rießige Freude gemacht! Allein seinen Arbeitsplatz hat er sauber gehalten und alle Verpackungsmaterialien getrennt entsorgt. Wir sind unglaublich glücklich über den Service und wir werden ihn weiterempfehlen!!! Vielen lieben Dank!
  • Darko Micanovic TRANSPORT

    Bewertung: 4.7 von 54.7547 Bewertungen

    Wir machen alle arten von Umzügen , Transporten , Zustellung von Paketen , Montagen etc.

    Letzte Bewertung:

    Auf- und Abbau von Fertigmöbeln und Fertigteilen -

    Sorry Flaschen Handwerker bewertet!!!!!!!! Firma Darko Micanovic Transport war nicht Anwesend!!!!!
  • Weinzinger kg

    Bewertung: 5 von 5555 Bewertungen

    Gelernter Tischler Gewerbeschein für Güterbeförderung bis 3,5 t ; Übersiedlung Räumung ; Demontagen und Montagen von Möbel österreich und auch international

    Letzte Bewertung:

    Auf- und Abbau von Fertigküchen -

    Ich bin glücklich über die rasche Hilfe bei der Montage meiner Küche und Bilder nach dem Umzug. Mich kann nicht mehr viel überraschen aber die effiziente Arbeitsweise und das Einbringen von verbesserten Aufstellmöglichkeiten damit ich mehr unterbringen kann, haben mich 100 % überzeugt. Ich würde jederzeit wieder buchen und kann Hr Weinzinger nur empfehlen. Danke :)

KÜCHENPLANER

Küchenplaner beraten beim Küchenkauf, fertigen Pläne für Küchen und bauen diese ein. Die Küchenplanung fällt in einen spezialisierten Aufgabenbereich der Innenarchitektur, oft arbeiten auch gelernte Tischler und Schreiner als Küchenplaner.

Ein Küchenplaner ist verantwortlich für die Herstellung von Küchenkomponenten und deren Verarbeitung sowie für die Planung und den Aufbau der Küchen. Bei der Küchenplanung wird das Augenmerk auf den Grundriss des Raumes, die vorhandenen Strom- und Wasseranschlüsse, die Ergonomie in der Küche und die individuellen Kochgewohnheiten gelegt. Der Küchenplaner ist verantwortlich für die Planung der gesamten Küche inklusive Wand, Boden und Beleuchtung. Oft sind die einzelnen Gewerke wie Trockenbauer, Monteure und andere Gewerke im Betrieb des Küchenplaners angestellt oder dieser übernimmt die Koordinierung der einzelnen Gewerke für den Bau der geplanten Küche.

Küchenplaner beauftragen – Was ist zu beachten?

Ein Küchenplaner unterstützt bei der Planung der Küche, die individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner und auf die des Raumes angepasst ist. Er berät den Kunden fachgerecht und plant die Küche am Computer sowie vor Ort beim Kunden.

Üblicherweise beginnt die Küchenplanung mit dem Ausmessen des Raumes beim Kunden. Hier nimmt der Küchenplaner auch die räumlichen Rahmenbedingungen auf, wie beispielsweise Wasser-, Gas- und vorhandene Starkstromleitungen. Er berät den Kunden ausführlich zu den Möglichkeiten des Raumes. Der eigentliche Planungsprozess findet im Anschluss computergestützt statt, auch die Kosten für die neue Küche werden in diesem Prozess berechnet.

Durchschnittliche Kosten für die Planung einer individuellen Küche

Für eine individuelle Traumküche und einen unabhängigen Küchenplaner, der mit Küchenkomponenten verschiedener Marken eine Küche zusammenstellt, ist durchschnittlich mit etwa 1.200 bis 2.300 Euro für die Planung zu rechnen. Die Kosten sind aber sehr individuell und es kommt immer auch auf die Qualität der geplanten Küche an.

Folgende Faktoren spielen eine Rolle bei den Kosten der Planung: Die Größe der Küche und der vorhandene Stauraum, die Raumaufteilung und entsprechende Platzierung der Küche (einzeilig, mehrzeilig oder Kochinsel).

Wie erkenne ich einen guten Küchenplaner?

Das Gewerk des Küchenplaners ist kein zulassungspflichtiges Handwerk, meist hat sich ein Schreiner, Tischler, Innenausbauer oder Innenarchitekt auf die Küchenplanung spezialisiert. Ein Fachmann kann Referenzen beziehungsweise eine abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche vorweisen.

Der Küchenberater plant sorgfältig und orientiert sich dabei an den räumlichen Gegebenheiten und gibt Auskunft darüber, was machbar ist. Bei der Planung berücksichtigt er auch ergonomisches Arbeiten und familiäre Gewohnheiten. Ein erfahrener Fachmann wird die Anforderungen an die Küche geschickt mit einer sinnvollen Anordnung der Küchenschränke kombinieren.

Gerade bei so einer teuren Angelegenheit wie einer Küchenplanung ist es sinnvoll, sich mehrere Vorschläge einzuholen und verschiedene Küchenplaner anzufragen. Die Angebote sollten verglichen werden und auch Referenzen bereits geplanter Küchen sind wichtig. Planungen am Computer anhand eines Grundrisses, liefern die meisten Betriebe kostenlos. In der Regel ist der erste Termin vor Ort kostenlos, wenn der Auftrag an den Betrieb vergeben wird. Üblicherweise übernimmt der Innenarchitekt hier die Gewähr für die ordnungsgemäße Planung. Er muss zentimetergenau messen, da die Teile im Betrieb geschnitten werden.

Gerade bei der Küchenplanung ist Einfühlungsvermögen und Stilsicherheit gefragt. Empfehlungen von Freunden, die bereits eine Küche in Auftrag gegeben haben und die auch optisch dem entspricht, was der Auftraggeber sich vorstellt, sind eine gute Orientierung für die Auswahl des passenden Küchenplaners. Weiterhin helfen Handwerkerportale wie MyHammer dabei, sich zu orientieren, ob und wo sich kompetente Küchenplaner in der Nähe befinden, die mit der eigenen Küchenplanung beauftragt werden können.

Küchenplaner – Die grössten Fehler

Bei der Küchenplanung gibt es viele Dinge zu berücksichtigen. Ungeduldige Auftraggeber begehen häufig Fehler, welche die Planung der Küche erschweren:

Zeitlich zu knapp planen: Wenn die neue Wohnung bezogen wird und die Küche noch nicht fertig, ist das sehr ärgerlich. Grundsätzlich sind mindestens drei Termine beim Küchenplaner und zwei bis vier Monate für die Planung und den Einbau der Küche einzuplanen. Je hochwertiger die Küche, desto mehr Planungszeit braucht sie.

Zu wenig Arbeitsfläche: Eine großzügige Arbeitsplatte ist das A und O für eine gute Küche, in der man gerne arbeitet. Hier muss man Schneiden, Zubereiten und Anrichten. Außerdem werden hier Kleingeräte abgestellt wie Toaster und Kaffeemaschine und Deko.

Zu wenig Stauraum: Nur die Bewohner wissen, wie viele Kücheuntensilien sie haben und wie viel Geschirr verstaut werden muss. Auch ein Vorratsschrank ist notwendig.

Nicht an die Entsorgung der alten Küche denken: Wenn die neue Küche kommt, hat die alte Küche keinen Platz mehr. Wohin mit ihr? Es gibt nur sehr wenige Betriebe, welche die Entsorgung der alten Küche übernehmen. Diese Info ist vorab einzuholen. Es lohnt sich, einen Malerbetrieb zu beauftragen, der den Raum nach Entfernen der alten Küche wieder instandsetzt.

Die Elektroanschlüsse vor der Küchenplanung setzen lassen: Sind noch keine Elektroanschlüsse im Raum vorhanden, sollten diese zusammen mit der Küchenplanung gesetzt werden, sonst sind die Möglichkeiten schon vorab stark eingeschränkt. Bestehende Küchenräume müssen mit dem Planer genau abgesprochen werden.

Den Küchenraum selber ausmessen: Selbst ausmessen ist keine gute Idee. In der Abstandsmessung passieren die häufigsten Fehler, das führt zu Ärgernissen und großen Problemen, wenn ein Winkel falsch berechnet wurde. Der Profi weiß was er tut und übernimmt die Verantwortung, falls es nicht passen sollte.

Das Gesamtkonzept nicht berücksichtigen: Es ist wichtig, immer den kompletten Raum in die Planung mit einzubeziehen. Wände, Boden und Licht spielen eine große Rolle beim eigentlichen Küchenaufbau. Der Profi weiß, welches Licht am besten übers Kochfeld passt, wenn keine Dunstabzugshaube mit Licht vorhanden ist. Falsche Beleuchtung kann zu Schattenwurf und unzureichender Ausleuchtung führen.

Andere Berufe